Montag 21 Oktober 2019

Am Sonntag, 17.06.2018, fand bei den „Cadillac Kings“ vom TSV Ford Steinrausch die Abnahme des Deutschen Rock´n´Roll Tanzsportabzeichens statt.

IMG 0213Zwei Tänzerinnen der Gruppe Team Boss von Rehlingen und 29 der Cadillac-Kids nahmen daran teil. Unter wachsamen Blicken der Prüfer Hans-Werner und Denise Kirz, sowie Simone Ewerts zeigten die Tänzerinnen Grundtechnik und Taktsicherheit im Rock´n´Roll.

Für die Bronze Abzeichen musste 1 Minute auf 42 Takte getanzt werden, jedoch durften nicht mehr als zwei Grobfehler gemacht werden. Schon etwas schneller, länger und nur noch mit höchstens einem Fehler, mussten die Silber-Kandidatinnen zeigen, was sie im Training gelernt haben. Bei Gold, der schwierigsten Prüfung, wurde auf 47 Takte 1,5 Minuten getanzt und die Tänzerinnen mussten absolute Taktsicherheit in der Folge auf der Tanzfläche abliefern.

Das DTSA war für die Cadillac Kings die diesjährige Aktion, bevor es dann in die wohlverdienten Sommerferien geht. So durften natürlich auch die Eltern nicht fehlen, die ihre Kinder bei Kaffee und Kuchen tatkräftig anfeuerten. Wer an diesem Nachmittag nervöser war, die Tänzerinnen oder ihre Eltern, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Aber alle waren am Ende des Tages überglücklich die Prüfung bestanden zu haben. Verliehen wurden insgesamt 27 Abzeichen: 17x Bronze, 4x Silber und 6x Gold.

Sichtung:
Dilara - Emely
Zoe - Josephine
Emely - Emma-Lena

Bronze:
Kiana Großmann - Franziska Hoffmann
Leonie Jadlowski- Liridona Gashi
Paula Hollinger- Lara Schwemmlein (TV Rehlingen)
Lela Oehlenschläger- Jule Barth
Marie Barth
Alyssa Wolfers - Clara Matheis
Beatrice Louvisa - Iljana Kruser
Sara Zwiener - Darya Kolb
Marla Mathieu - Franzisca Schneider

Silber:
Lea Quintus - Hannah Fritzmann
Jessica Scherer - Lena Kronenberger

Gold:
Lara Steimer - Leonie Linsler
Ranjana Böhm - Cheyenne Maurer
Jana Böhm - Angelina Minor