Mittwoch 15 August 2018

kraut cupAm Wochenende reisten die Cadillac Kings vom TSV Ford Steinrausch mit acht Breitensportpaaren das 4. Mal auf dasTurnierwochenende beim befreundeten Rock´n´Roll Club den Herbheards nach Ostfildern. 16 Tänzerinnen nahmen im  Baden-Württembergischen Ostfildern am Samstag am Kraut-Cup teil. Für vier Tänzerinnen war es das erste Turnier bei dem sie in den Klassen Bambini bzw. Schüler l an den Start gingen. Sie zeigten souverän ihr Können. Auch alle anderen, die in diesem Jahr einen Aufstieg in eine höhere Tanzklasse hatten, begeisterten. Drei Paare überraschten die Trainer damit, dass sie sich trotz sehr starker Konkurrenz  bis zur Endrunde durchtanzten.

Belegt wurden folgende Plätze:
Bambini Platz 8
Schüler l Platz 12
Schüler ll Platz 8
Junioren l Plätze 7 und 6
Junioren ll Plätze 9,8 und 6.

An diesem Wochenende hatten die Cadillac Kings auch noch eine weitere Premiere: Zum ersten Mal starteten die Mädels mit ihrer Formation auf einem Turnier. Die Formation "Rock´n´Boogie" verpasste nur ganz knapp das Treppchen und landete am Ende auf einem tollen 4. Platz.

Es gab an diesem Wochenende zwar keine Podiumsplätze, jedoch die Erkenntnis, dass die Paare in den neuen Tanzklassen in der nächsten Saison durchaus wieder angreifen können.