Donnerstag 25 April 2024

Am 10. März 2018 findet in Saarlouis die LM Rock'n'Roll statt.

In den letzten Jahren wurden die Landesmeistertitel der saaländischen Rock'n'Roll-Paaremangels Ausrichter in den benachbarten Bundesländern ausgetanzt. Um so erfreulicher ist es, dass sich die Cadillac Kings des TSV Ford Steinrausch bereit erklärt haben, die LM für 2018 in Saarlouis auszurichten. Dieses Turnier zählt zur sogenannten Süd-Cup Serie, bei der Paare aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinlad-Pfalz und dem Saarland Punkte ertanzen. Aus der Rangliste, die sich aus allen Süd-Cup Turnieren ergibt, werden die Paare für die Qualifikationsturniere zur Deutschen Meisterschaft ermittelt. Eine rege Beteiligung aus den anderen Bundesländern ist also absehbar.

Mit dem Caddy-Cup wird noch ein Breitensportwettbewerb vor der Landesmeisterschaft vorgeschaltet.